Begleite uns auf dem Weg nach oben

Ausbildung bei alwitra

Du hast Interesse an einem zukunftsorientierten Beruf und möchtest Deine Ausbildung in einem Unternehmen absolvieren, das als Pionier in der Flachdach- und Solarbranche bekannt ist? Dann bewirb Dich bei alwitra und begleite uns auf dem Weg nach oben!

Wir bieten Ausbildungsplätze für folgende Berufe:

Welche Erfahrungen machen Auszubildende bei alwitra:

Die ersten Wochen bei alwitra waren sehr interessant und abwechslungsreich. Wir konnten dabei erste Abläufe in unserem neuen Unternehmen kennenlernen.

Am ersten Ausbildungstag wurden wir freundlich von unseren Ausbildern und den Azubis aufgenommen, wodurch uns die Nervosität schnell genommen wurde. Nach einer Kennenlernrunde erhielten wir viele Informationen über das Unternehmen und es wurde uns während einer kurzen Führung das Firmengelände gezeigt. Anschließend wurden wir in unsere Abteilungen entlassen.

In diesen wurden wir schnell in alle Alltagsaufgaben eingearbeitet und erhielten unsere ersten eigenen Aufgaben.

In den folgenden Tagen wurden wir durch die Produktionshallen in Trier geführt und erhielten so weitere Einblicke in die Funktionsweise des Unternehmens.

Durch den freundlichen Umgang zwischen den Kollegen und die angenehme Arbeitsatmosphäre fühlten wir uns direkt in der Firma Willkommen, wodurch uns der Start in unser Berufsleben erleichtert wurde.

Wir können jederzeit Fragen stellen und werden immer freundlich von unseren Ausbildern und Kollegen unterstützt. Außerdem haben wir die Möglichkeit in den monatlichen Azubitreffen unsere Anliegen zu äußern und zu bereden.

Die Mittagspausen verbringen wir gerne gemeinsam und unterhalten uns oder gehen zusammen essen. Der daraus entstehende Zusammenhalt zwischen den Azubis hat uns in den ersten Wochen sehr geholfen und uns den Berufsstart umso leichter gemacht.

Marta Bombala, Kathrin Högner, Moritz Jakoby,

Philipp Klemens, Anton Lasch, Felix Mertes

 

 

nach oben