Begleite uns auf dem Weg nach oben

Ausbildung bei alwitra

Du hast Interesse an einem zukunftsorientierten Beruf und möchtest Deine Ausbildung in einem Unternehmen absolvieren, das als Pionier in der Flachdach- und Solarbranche bekannt ist? Dann bewirb Dich bei alwitra und begleite uns auf dem Weg nach oben!

Wir bieten Ausbildungsplätze für folgende Berufe:

 

Welche Erfahrungen machen Auszubildende bei alwitra:

Die neuen alwitra Auszubildenden: Ines Sonnen (l.), Ann-Kathrine Bohr, Alexander Schmalz, Ahmed Hammou

„Die ersten Wochen bei alwitra waren vielseitig und spannend. Wir konnten viele neue Eindrücke sammeln und wurden herzlich im Unternehmen aufgenommen.

Unseren ersten Tag haben wir mit den anderen Azubis und unseren Ausbildern verbracht. Dabei gab es erst ein Kennenlernen, uns wurde die Firma vorgestellt und anschließend wurden wir in unsere erste Abteilung gebracht.

In den nächsten Tagen besichtigten wir auch die Produktionshallen und das Firmengeländer der CTW in Hermeskeil. Es war interessant zu sehen wie die Produkte hergestellt und verarbeitet werden. Dadurch konnte man sich ein besseres Bild der Arbeiten von alwitra machen.

Ausbilder Eric Neumeyer (l.), Vanessa Roth & Michael Becker mit den alwitra Auszubildenden.

Wir hatten außerdem einige Azubi-Treffen, durch die wir uns besser kennenlernten und viel Spaß zusammen hatten. Darunter ein Fotoshooting auf dem Petrisberg für neue Bilder auf der Homepage. Wir wurden ab dem ersten Tag an integriert und haben immer jemanden an der Seite stehen, der bei Fragen helfen kann. Das Schöne an alwitra ist die freundschaftliche Atmosphäre untereinander, vor allem auch der starke Zusammenhalt der Azubis und auch der Kontakt zu den Ausbildern. Dadurch konnten wir uns in den letzten drei Monaten gut eingewöhnen. Zudem hat man durch die verschiedenen Abteilungen viel Abwechslung in den Tätigkeiten, und lernt viel über seinen zukünftigen Beruf.“

Ines Sonnen, Alexander Schmalz, Ann-Kathrine Bohr, Ahmed Hammou

 

nach oben