Wir investieren in die Zukunft!

Wir investieren in die Zukunft. In diesem Fall ganz konkret in den Nachwuchs. Die alwitra Auszubildenden beteiligen sich seit 2009 am Projekt “Zeitung macht Azubis fit” des Trierischen Volksfreunds, lesen die Tageszeitung täglich undüberrpüfen ihren Lernfortschritt in regelmäßigen Vergleichen mit anderen.

Kathrin Högner, Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr sagt: „Im Gegensatz zu vorher lese ich heute regelmäßig Zeitung. Dadurch bin ich bei aktuellen Themen immer auf dem neusten Stand und verbessere stetig meine Allgemeinbildung.“

Auch die alwitra Geschäftsführung steht hinter dem Projekt, bei dem mit regelmäßigen Tests der Lernfortschritt überprüft wird: „Bei unseren Azubis sorgt das Projekt seit Jahren für große Motivation. Wir betrachten es als eine hervorragende Grundlage, um Kommunikationskompetenz und Allgemeinbildung zu stärken. Auf die regelmäßig tollen Testergebnisse unserer Auszubildenden sind wir natürlich sehr stolz“, betonen Stefan Rehlinger, Fritz Stockinger und Jörg Hausmann.